Drucktechnik

KI Künstlerische Intelligenz, 2023

dummyKuenstlerische InterlegenzDer Mensch im Zeitalter der Reproduzierbarkeit

timeless,2022

timeless 3

Strukturwandel, 2021

Technical garden,2019

grundlegend, 2017

7 Räume Träume, 1995



Statement

Wir stehen am Anfang eines neuen Jahrtausends. Katastrophen wie Hochwasser, Dürre und Hitze erschüttern unseren Planeten Erde. Mathematische und wissenschaftliche Denkmodelle verändern schon lange unterwellig unseren Leben.
Zeit und Leben hat für mich immer mit Bewegung, Zyklen und Strukturen zu tun. Zeit, kann als eine Art Vakuum empfunden werden: indem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem Punkt zusammenfallen. Parallelwelten erweitern unsere Vorstellungskraft und wandeln unser Verständnis von Zeit und Raum.
In meinen Arbeiten sind Kugel, Kreis, Punkt zentrale Symbole, indem alle Informationen des Lebens enthalten sind. Unsere Lebenszeit ist an unseren Körper gebunden und erdet und begrenzt und erdet.